Qualität

  

Mogelpackung?

Durch die Liberalisierung der Gewerbeordnung ist die Gründung einer Werbeagentur keinerlei Zugangsbeschränkungen mehr unterworfen. Der Nachweis der fachlichen, betriebswirtschaftlich- organisatorischen und rechtlichen Kenntnisse ist nicht mehr erforderlich. Diese Entwicklung führte dazu, dass der Fachverband Werbung und Marktkommunikation der WKNÖ (Ausschussmitglied - Andreas Nebosis) mehr Mitglieder hat (ca. 3.800) als es Tankstellen in Niederösterreich gibt. Der Fachverband Werbung und Marktkommunikation hat ein Modell zur freiwilligen Zertifizierung von Werbeagenturen geschaffen, das besonders qualifizierten Unternehmern einen besseren Marktauftritt ermöglicht und potentiellen Kunden eine Hilfestellung zur Auswahl eines geeigneten Werbeunternehmens zur Hand gibt. CAAA - das Qualitätszertifikat für Werbeagenturen - Certified Austrian Advertising Agency

In Niederösterreich haben sich ca. 100 Unternehmer, darunter sowohl Andreas Nebosis als auch Andreas Reiss, dieser Zertifizierung unterzogen.

    Wir verpflichten uns damit folgende Standesregeln anzuerkennen:
  • Selbstbeschränkungskodex des Österreichischen Werberates

  • Internationale ethische Richtlinien für Öffentlichkeitsarbeit (Code d'Athenes)

  • Richtlinien für Werbung der Internationalen Handelskammer
  • Einhaltung des Prinzips der Entgeltlichkeit von Präsentationen
    • ... wo 24u draufsteht ist auch Werbeagentur drinnen!